»Löwenfans gegen Rechts« feiern laut

Neujahrsempfang mit Isar-Punk

Zeigen Flagge auch außerhalb des Stadions: die Löwenfans gegen Rechts. Foto: A. Wild

Zeigen Flagge auch außerhalb des Stadions: die Löwenfans gegen Rechts. Foto: A. Wild

München/Giesing · Am Montag, 5. Januar 2015, lädt die Faninitiative »Löwenfans gegen Rechts« ab 20 Uhr zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang mit Live-Musik. Mit dabei sind in der Stadionwirtschaft des Grünwalder Stadions die altehrwürdige Münchner Punk-Institution »Rauschangriff«, das Trio »Ramonas« sowie »Die Vorstadtkönige«.

Jahrelang fand das Neujahrsfest der »Löwenfans gegen Rechts« – eine schweißtreibende Angelegenheit für Freunde von Punkmusik – in der alten Wirtschaft unter der Haupttribüne statt. Nach dem Stadionumbau zog die Faninitiative im vergangenen Jahr vorübergehend ins Exil. Der Giesinger Bahnhof diente ihr als Ausweichquartier. Zu steril war den Machern die neue Stadionwirtschaft erschienen. Heuer will man es erstmals wagen in den neuen Räumen und ruft wieder ins Grünwalder Stadion. Damit atmosphärisch nichts schief geht, verlassen sich die »Löwenfans gegen Rechts« am Montagabend auf ein Line-up, das getrost als legendär bezeichnet werden kann.

»Rauschangriff« mit Gitarrist Machtkrampf ist eine Keimzelle der Münchner Punkszene. Das »Ramonas«-Trio bietet eine Mischung aus genial ins Bayerische übertragenen Ramones-Klassikern sowie eigenen unverschämt lässigen Nummern und ist eine der wenigen Mundart-Punkbands. »Die Vorstadtkönige« sind als Schöpfer der informellen weiß-blauen Klubhymne »Mit Leib und Seele« längst eine Institution bei den Fans des TSV 1860 München.

(as)

Artikel vom 30.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...