Reiten als Therapie

Oberschleißheim · Neue Staffel ab 10. Januar

Reittherapeutin Cornelia Kallwitz (4.v.l.) inmitten ihrer Schützlinge.	Foto: VA

Reittherapeutin Cornelia Kallwitz (4.v.l.) inmitten ihrer Schützlinge. Foto: VA

Oberschleißheim · Der Verein »Luzia Sonnenkinder« organisierte wieder eine Staffel Therapeutisches Reiten für Kinder mit Behinderungen.

Kürzlich ging wieder eine Einheit zu Ende. Es konnte eine Gruppe von elf Kindern zehnmal am Reiten teilnehmen. Durchgeführt wurde die Therapie von Cornelia Kallwitz, zertifizierte, expe -rientelle Reittherapeutin, in Neuhimmelreich.

Vorsitzende Brigitte Scholle ist immer wieder berührt, wenn sie die Freude der Kinder und die Erfolge mit dieser Therapieform erleben darf. Dank mehrerer Spender kann nun wieder am 10. Januar 2015 eine kostenlose Staffel für Kinder mit Behinderungen angeboten werden.

Der Verein bietet Therapeutisches Reiten an und hofft damit, dass er Menschen mit verschiedenen Behinderungen und Störungen durch Kontakt mit Pferden nachhaltig fördern kann. Wie kaum eine andere Therapieform wirkt sie ganzheitlich, das heißt, der Mensch wird auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene angesprochen.

Interessierte Eltern können sich entweder telefonisch 089-315 29 91 oder per E-Mail: brigittescholle@yahoo.de an die Vorsitzende des Vereins wenden.

Artikel vom 22.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...