Action zwischen Palmen

Feldkirchner Cheerleader Zweiter beim Beach Cup

Feldkirchen · Die Gators Senior Cheerleader aus Feldkirchen haben erfolgreich am Beach Cup kürzlich in der Nähe Berlin teilgenommen. An diesem internationalen Wettkampf, der mitten im »Tropical Islands« zwischen Palmen und Strand ausgerichtet wurde, traten Teams aus diversen europäischen Ländern in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an.

So machte sich auch das Feldkirchner Senior Team (ab 17 Jahre) auf den Weg nach Berlin. Dieses Mal traten die Seniors nicht in der Team-Kategorie, sondern in zwei Spezialkategorien namens »Senior Co-Ed Partnerstunt« und »Senior All Girl Groupstunt« an. Ähnlich wie bei der Teamwertung ist in diesen beiden Spezialkategorien das Ziel, eine einwandfreie Routine zu zeigen. Bewertet wird nach dem Schwierigkeitsgrad, der Fehlerfreiheit sowie der Sauberkeit. Da in diesen Kategorien jedoch jeweils nur zwei (Partner Stunt) oder nur vier (Group Stunt) Cheerleader auf der Matte sind, sind hier der Druck und die Anspannung vor dem Auftritt ganz besonders groß.

So hatten die beiden Teams aus Feldkirchen in den vergangenen Wochen hart trainiert, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Und der Plan ging bei den Partner-Stuntern Lea und Ben auf: Die beiden zeigten eine absolute fehlerfreie Routine und erreichten einen erfreulichen zweiten Platz. Auch der »All Girl Group Stunt« gab auf der Matte alles und erreichte einen guten neunten Platz. Nun geht es für alle Cheerleader erstmal in die Weihnachtsferien, bevor im Januar die Vorbereitung für die Regionalmeisterschaften anlaufen.

Artikel vom 19.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...