Kolping hilft »Luzia«

Oberschleißheim · Großzügiger Scheck ermöglicht Therapien für Kinder

Auf »Monis kleiner Farm« wurde die Spende übergeben, inmitten von Tieren. 	Foto: VA

Auf »Monis kleiner Farm« wurde die Spende übergeben, inmitten von Tieren. Foto: VA

Oberschleißheim · Der Verein Luzia Sonnenkinder kann Dank der großzügigen Spende der Kolpingsfamilie Ismaning wieder Therapien für Kinder mit Behinderungen anbieten.

Die Spendenübergabe über 1.000 Euro der Kolpingsfamilie Ismaning an den Verein »Luzia Sonnenkinder – Hand in Hand für Kinder mit Behinderungen« fand bei »Monis kleiner Farm« statt. Kassiererin Petra Neumayr und der stellvertretende Vorsitzende Peter Klesius der Kolpingsfamilie übergaben den Scheck an die Vorsitzende Brigitte Scholle.

Die Spendengelder waren unter anderem durch Kleidersammlungen in Ismaning zusammengekommen. Die Kolpingsfamilie setzt sich mit Tatkraft für Jugend, Familien, Pfarrgemeinde und »Dritte Welt« ein. Brigitte Scholle und ihre Stellvertreterin Juliana Scholle sowie der ganze Vorstand, freuten sich sehr über den Scheck und bedanken sich herzlich für die großzügigen Spende. Er macht möglich, dass wieder Reiten oder ein Besuch bei »Monis kleiner Farm« angeboten werden. können. Ziel des Vereins »Luzia Sonnenkinder« ist es, Familien mit behinderten Kindern unbürokratisch mit Therapien zu untestützen. Diese fördern die Lebensqualität für das Kind und deren Angehörige.

Artikel vom 10.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...