Neue Heimat

Erdwärme Grünwald ist umgezogen

Das Grünwalder EWG-Team vor der neuen Adresse in der Tölzer Straße 1.	Foto: VA

Das Grünwalder EWG-Team vor der neuen Adresse in der Tölzer Straße 1. Foto: VA

Grünwald · Seit ihrer Gründung im Oktober 2008 hat die Erdwärme Grünwald GmbH (EWG) ihren Sitz im 3. Obergeschoss des Rathauses. Jetzt zog die 100%ige Tochter der Gemeinde, die die Energiewende Grünwald auf Basis der Geothermiequelle Laufzorn voran bringt, in neue Räume.

Geothermie in Grünwald

Seit Montag, 24. November, heißt die neue EWG-Adresse Tölzer Straße 19, gleich neben der KGAL. Die insgesamt elf EWG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben hier auf rund 230 Quadratmeter Bürofläche über zwei Etagen zuzüglich Kundenbereich, Lager-, Sanitär- und Sozialräumen ausreichend Platz für ihre vielfältigen Aufgaben in Kundenbetreuung und Vertrieb, Betrieb und Ausbau des Fernwärmenetzes, Management der energietechnischen Anlagen Laufzorn und Unternehmensführung. Auch EWG-Geschäftsführer Stefan Rothörl und EWG-Prokurist Peter Kleßinger haben neben ihrem Hauptarbeitsplatz in der Bauverwaltung des Rathauses einen Schreibtisch in der Tölzer Straße.

Die Ansprechpartner im EWG-Team bleiben unverändert, ebenso wie die EWG-Telefonnummer 6 20 30 8 0, Kundenbetreuung unter 6 20 30 85 – 25. Für persönliche Gespräche erreichbar ist das Team der EWG Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr, am Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr. »Wir haben jetzt den Platz, den unser wachsendes Team braucht, und auch den passenden Rahmen dazu«, sagt EWG Geschäftsführer Andreas Lederle, »wir freuen uns darauf, von der Tölzer Straße aus die Energiewende Grünwald weiter voran zu bringen. Unsere heutigen und zukünftigen Kunden sind herzlich eingeladen, uns in unseren neuen Räumen zu besuchen.«

Artikel vom 09.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...