Gelungener Auftakt zur staaden Zeit

Glühwein und gute Stimmung beim Truderinger Adventsleuchten des GEVTS

Peter Schubert und Pfarrer Herbert Kellermann vor dem Weihnachtsbaum.	Fotos: ar

Peter Schubert und Pfarrer Herbert Kellermann vor dem Weihnachtsbaum. Fotos: ar

Trudering · Zahlreiche Truderinger waren am vergangenen Freitag der Einladung des Gewerbe & Eigentümer Verbands (GEVT) zum traditionellen Truderinger Adventsleuchten an der Eisinsel gefolgt.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Pünktlich zum Beginn der »staaden Zeit« erstrahlte der Truderinger Ortskern mit der vertrauten Weihnachtsbeleuchtung. Pfarrer Herbert Kellermann von St. Peter und Paul segnete den aufgestellten Christbaum bevor dieser das Lichtermeer an der Truderinger Straße vervollständigte. Nach den besinnlichen Worte Kellermanns wünschte er allen Truderingern »eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.« Auch Peter Schubert, 1. Vorsitzende des GEVT, begrüßte die Gäste, dankte den vielen Helfern und wünschte allen eine schöne Adventszeit.

Die Bläserkids des ortsansässigen Musikvereins spielten für die zahlreich erschienen Kunden, Geschäftsleute und Gäste ein gelungenes Reportare an Weihnachtsliedern. Das Bläserquintett rundete das Ganze musikalisch ab, während man den Glühwein genoss. Möglich ist das Ganze nur, weil sich viele Akteure finanziell und mit viel ehrenamtlichem Engagement für die festliche Stimmung in ihrem Ortszentrum stark machen, freut sich Schubert. Also, es lohnt sich einen Weihnachtsbummel über die Truderinger Straße zu machen im Schimmer der Adventsbeleuchtung.

Artikel vom 02.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...