Erding · Schrannenplatz zum Christkindlmarkt gesperrt

Erding · Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Tage hat das Ordnungsamt der Stadt Erding entschieden, den Schrannenplatz während der gesamten Dauer des Christkindlmarktes zwischen Friedrich-Fischer- und Zollnerstraße für den Verkehr zu sperren.

Bisher war geplant, die Straße zu öffnen, wenn der Markt geschlossen ist. Als Auslöser für die strikte Sperre nannte die Stadtverwaltung das rücksichtslose Verhalten zahlreicher Autofahrer, die die Absperrungen ignorierten und die Straße trotz laufender Aufbauarbeiten befuhren. Zeitweise mussten Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung uneinsichtige Fahrer am Durchqueren hindern. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte zudem ein Fahrzeug einen Verkaufsstand schwer beschädigt.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Artikel vom 27.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...