Großes Theater

Daglfing · Schüler spielen Woody-Allen-Stück

Daglfing · Traditionell auf dem Lehrplan der Zwölftklässler der Rudolf-Steiner-Schule in Daglfing steht ein großes Theaterstück als Klassenprojekt.

Die Klasse 12a hat sich in einmonatiger intensiver Probenarbeit die Komödie »Geliebte Aphrodite« von Woody Allen angeeignet, die die Schüler nun am Donnerstag, 27., Freitag, 28., und am Samstag, 29. November, öffentlich aufführen werden.

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Karten gibt es unter Telefon 0174/ 3 57 76 97. Der Aufführungsort ist die Turnhalle der Schule an der Max-Proebstl-Straße 7 (S-Bahn-Haltestelle Englschalking).

Die Geschichte dreht sich um den Sportjournalisten Lenny Weinrib und seine Frau, die Galeristin Amanda, deren Eheleben mit der Zeit merklich an Fahrt verloren hat. Während sich Lenny mit seiner allgemeinen Verliererrolle arrangieren kann und sich trotzdem nicht entmutigen lässt, kraxelt seine Frau Amanda fleißig auf der Karriereleiter und will alles – nämlich Karriere und Kind, letzteres per Adoption. So kommen die Weinribs zu ihrem Sohn Max, der sich im weiteren Verlauf als außergewöhnlich begabtes Kind zeigt. Während einer Ehekrise kommt Lenny auf die Idee, die Mutter seines Adoptivsohnes müsse eine wunderbare Frau sein und macht sich auf die Suche nach ihr – mit interessanten Folgen...

Artikel vom 25.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...