Im Goldfischglas

Zentrum · Benefiz-Lesung zu Gunsten Aleppos

Zentrum · In seiner Buchpräsentation wirft Vincent E. Noel mit seinem Roman »Baschar und mein Leben im Goldfischglas« einen radikal subjektiven, doch nie die poetische Ebene verlassenden Blick auf den Syrienkrieg.

Es ist ein künstlerisches Experiment, das er bei seiner Lesereisevorstellt, um zur Unterstützung des Vereins »Hilfe für Aleppo« aufzurufen.

Die Veranstaltung im Eine-Welt-Haus an der Schwanthalerstraße 80 wird von der Band »Abflug« umrahmt, des weiteren wird zur Diskussion aufgerufen. Der gesamte Reinerlös aus Honorar und möglichen Spenden kommt dem Verein zugute. Die Buch-Präsentation findet statt am Montag, 8. Dezember, 20 Uhr. Der Autor sagt: »Es ist wahr, das größte Verbrechen ist das Vergessen.«

Artikel vom 28.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...