Zwei Tage Feststimmung

Poings neuer Christkindlmarkt eröffnet am Samstag

Einstimmen auf den Advent: In Poing wird es am Samstag und Sonntag weihnachtlich.	Foto: ARGE Poing

Einstimmen auf den Advent: In Poing wird es am Samstag und Sonntag weihnachtlich. Foto: ARGE Poing

Poing · Am Samstag, 29. November, beginnt auch in Poing die Weihnachtszeit. Zum ersten Mal findet der Christkindlmarkt im Zentrum der Gemeinde statt, zum ersten Mal dauert er zwei Tage lang an.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Der Weihnachtsmarkt, der früher von der Kolpinggruppe in Poing am Katholischen Pfarrheim veranstaltet wurde, zieht auf den Marktplatz an der Marktstraße.

Der Christkindlmarkt beginnt am Samstag um 14 Uhr, bis 22 Uhr haben die Stände für den Verkauf geöffnet. Am Sonntag beginnt der Christkindlmarkt ebenfalls um 14 Uhr und endet um 19 Uhr. Veranstalter ist das Vereinskartell mit Unterstützung der Gemeinde Poing. Der Christkindlmarkt ist aber auch eine große Leistung der Poinger Vereine, die mit ihren Ständen und Engagement den Markt mitgestalten werden.

An den Ständen wird es Adventskränze und adventliche Gestecke geben, ein Stand mit Krippenfiguren wird vor Ort sein sowie Schmuckstände. Kulinarisch ist der Poinger Christkindlmarkt ebenfalls bemerkenswert: Die Feuerwehr wartet mit einer eigenen Feuerzangenbowle auf, während das Team vom Straßenfestival an ganz speziellen Glühweinmischungen arbeitet.

Offiziell eröffnet wird der Christkindlmarkt am Samstag um 17 Uhr durch Bürgermeister Albert Hingerl und vier himmlische Begleiter. »Als Bürgermeister freut man sich über solche Momente. Mir ist aber auch bewusst, dass an diesem Tag meine wichtigste Aufgabe ist, den Nikolaus und seine Helfer mitzubringen«, freut sich Albert Hingerl. Für die Kinder hat der Nikolaus über 500 kleine Geschenke im Gepäck, die er unter den Anwesenden verteilt.

Am Sonntag tritt um 16 Uhr der Poinger Kinderchor unter Leitung von Angelika Wonnemann zum Adventssingen an. Passend zur Weihnachtszeit findet jeweils um 15, 17 und 18 Uhr eine Märchenstunde im Bürgerhaus statt. Den Ausklang gestaltet das Bläserensemble der Musikkapelle Poing, die ihr Konzert von einem außergewöhnlichen Ort geben wird.

Artikel vom 25.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...