Jedes Mal ein bisschen anders

Freimann · Konzert von Louisiana Moon in der Mohr-Villa

Louisiana Moon entführen das Publikum auf eine musikalische Weltreise.	Foto: VA

Louisiana Moon entführen das Publikum auf eine musikalische Weltreise. Foto: VA

Freimann · »Eine musikalische Weltreise« von Europa über Nord- und Südamerika bis nach Japan bietet die Band Louisiana Moon am Freitag, 28. November, 20 Uhr, in der Mohr-Villa an der Situlistraße 73.

Louisiana Moon – das sind Bernd Hagmeier, Andreas Düker und Josef Wanninger. Gemeinsam spielen sie auf den unterschiedlichsten Instrumenten Musik aus verschiedenen Teilen der Welt. Basierend auf Akkordeon, Kontrabass und Akustik-Gitarre ergibt sich ein akustisch geprägter, liebevoll handgemachter Sound, der nicht nur zum Zuhören, sondern auch ab und zu zum Mitsingen einlädt. Unter bekannte Songs mischt sich auch eine Vielzahl an Eigenkompositionen.

American Folk, Songs mit Cajun-Anleihen der französischen Einwanderer, auch mal ein Lied aus Brasilien, Japan, Mexiko oder Italien ergeben eine kleine Entdeckungsreise. Alle Musiker haben schon diverse CDs eingespielt und internationale Auftrittserfahrung. Sie haben sich hier für eine Musik zusammengefunden, die nicht auf einen Stil festgelegt ist, vor allem ist sie jeden Abend ein bisschen anders. Ob und wie Mandoline, Waschbrett, Banjo, Mundharmonika, Kazoo, Flöte, Ukulele oder Cajun auch zum Einsatz kommen, entscheidet sich oft erst spontan am Konzert-Abend wie hier in der Mohr-Villa.

Artikel vom 24.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...