Fünfte Jahreszeit

Unterschleißheim · Kleine und große Prinzenpaare

Der Faschingsclub weiß-blau startete in die neue Saison. Inthroisation ist im Januar.	Foto: VA

Der Faschingsclub weiß-blau startete in die neue Saison. Inthroisation ist im Januar. Foto: VA

Unterschleißheim · Die fünfte Jahreszeit hat begonnen - die Narren in Unterschleißheim sind los. Am 15. feierte der Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub weiß-blau den Faschingsstart mit der diesjährigen Proklamation im Jugendzentrum Gleis 1.

Fasching in München und Umland

Der Verein wird in dieser Saison erstmals von seinem neuen Präsidenten, Sebastian Schweissgut, repräsentiert. Er ist seit 16 Jahren Vereinsmitglied und betrachtet sein neues Amt als große Verantwortung mit einer riesigen Portion Spaß.

Das 27. Prinzenpaar der Stadt Unterschleißheim ist Alexandra I. und Benedikt I. Alexandra Biro (23) ist gebürtige Ungarin und lebt seit diesem Jahr als Studentin und Au Pair in Mainburg. Ihre großen Leidenschaften, neben dem Tanzen im Faschingsclub, sind Standard-, Lateintanz und Reiten. Benedikt Bille (26) aus Neufahrn ist Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Seine Hobbys sind Standard- und Lateintanz, Festivalbesuche und Geocaching. »Angeheuert« wurden sie von dem noch amtierenden Prinzen Robert de Vries.

Das Kinderprinzenpaar sind natürlich Nachwuchstalente des aktiven Kinder-UFC’s: Prinz Moritz I. (Moritz Schanzer) und Prinzessin Natalie I. (Natalie Nörl). Moritz ist 14 Jahre alt, Natalie zwölf. Jahre und beide gehen ins Carl Orff Gymnasium. Begeistert proben sie mit allen Kindern und der Choreographin Bettina Bracko, die auch die Teenies und die Showtruppe trainiert. Das Motto wird allerdings noch nicht verraten.

Für sein besonderes Engagement im Unterschleißheimer Fasching, vor allem als alljährlicher Teilnehmer des Faschingszuges seit 1998, wurde Reiner Sirl der Olé Uhu überreicht.

Die Inthronisation der beiden Prinzenpaare ist am 10. Januar um 11.11 Uhr auf dem Rathausplatz, der großen Inthronisationsball um 20 Uhr im Bürgerhaus. Tickets sind Ende Dezember bei Schuh Reischl erhältlich.

Artikel vom 19.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...