»Mut: vom Hasen zum Löwen«

Trudering · Kabarettistin Lisa Fitz zu Gast im Gasteig des Ostens

Kabarettistin Lisa Fitz am 3. Dezember im Kulturzentrum Trudering.	Foto: Peter Knirsch

Kabarettistin Lisa Fitz am 3. Dezember im Kulturzentrum Trudering. Foto: Peter Knirsch

Trudering · Am Mittwoch, 3. Dezember, um 19.30 Uhr, tritt die Kabarettistin Lisa Fitz im Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, mit ihrem aktuellen Programm »Mut: vom Hasen zum Löwen« auf. Es gibt noch Restkarten zu 12 Euro.

Die renommierte politische Kabarettistin bringt es erneut auf den Punkt: Was den Menschen in Zeiten von Banken- und Staatspleiten, Wut- und Hartz-IV-Bürgern, Pisastudien und im Alltag fehlt, ist der Mut. Ob in der Schlange vom Supermarkt, im Restaurant oder in der U-Bahn, dort wo der Mensch mit Gewissen aktiv werden sollte, fehlt zu oft der Schneid oder die Zivilcourage. »Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem«, sagt Fernandel als Don Camillo. Aber wollen wir Politiker, die Mut haben und uns wirklich die Wahrheit sagen? Lisa Fitz hält es da wie Charlie Rivel: »Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.« Sie bringt dem Publikum eines näher: Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe…

Karten können unter info@kulturzentrum-trudering.de oder unter Telefon 42 01 89 11 reserviert werden. Die Karten direkt kaufen kann man zu den Öffnungszeiten des Büros am Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 12 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...