EHC Klostersee: Zwei überzeugende Vorstellungen

Perfektes Sechs-Punkte Wochenende: 3:2 daheim gegen Bayreuth und 6:2 in Weiden

Nach seiner Verletzungspause war Angreifer Raphael Kaefer direkt wieder treffsicher. Nun gilt es für die Klosterseer die Siegesserie auszubauen.  	Foto: smg / Nicky Alexander

Nach seiner Verletzungspause war Angreifer Raphael Kaefer direkt wieder treffsicher. Nun gilt es für die Klosterseer die Siegesserie auszubauen. Foto: smg / Nicky Alexander

Grafing · Der EHC Klostersee ist perfekt aus der Spielpause und mit zwei überzeugenden Leistungen in die Punkterunde der Oberliga Süd zurückgekommen.

EHC Klostersee

Gegen die Bayreuth Tigers setzten sich die Grafinger in der Neuauflage des letztjährigen Playoff-Duells auf eigenem Eis mit 3:2 durch; bei den Blue Devils Weiden feierte man anschließend mit 6:2 den ersten Dreier in der Fremde. »Alle bei uns durch die Bank haben wirklich alles gegeben und endlich mal wieder wurden die Jungs dafür auch entsprechend belohnt«, freute sich Trainer Andzejs Mitkevics, der das perfekte Sechs-Punkte-Wochenende.

Erster Auswärtssieg der Saison 14 / 15

Damit haben sich die Rot-Weißen zumindest vorerst wieder auf den sechsten Platz nach vorne gearbeitet. Überbewerten wollte der Headcoach den sehr gut verlaufenen Wiedereinstieg in die Pflichtrunde freilich auch nicht. »Ergebnistechnisch ist für uns alles optimal gelaufen. Aber wir wissen auch, dass vor der Spielpause trotz der fünf Niederlagen nicht alles schlecht gewesen ist.« So wie viele vorangegangenen Begegnungen war insbesondere das Aufeinandertreffen mit den Tigers eine verdammt enge Angelegenheit. »Einsatz und Kampf waren kaum zu übertreffen, aber natürlich gehört auch das nötige Glück dazu«, meinte Mitkevics mit Blick auf einen nicht gegebenen Bayreuther Treffer und zwei Pfostenknaller der Gäste.

In Weiden wurde es erst in den letzten zwölf Minuten deutlich, erst da konnten die Klosterseer ihre reifere Spielanlage auch in das Ergebnis umsetzen. Jetzt geht es in den beiden bevorstehenden Aufgaben für Kapitän Gert Acker & Co. darum, den Sechser gegen zwei Gegner aus der gleichen Tabellenregion zu bestätigen. Am Freitag, 21. November, um 20 Uhr gastieren die EHCler zum fälligen Derby bei den Erding Gladiators, zwei Tage später , am Sonntag, um 17.30 Uhr kommen die Bulls vom ERC Sonthofen nach Grafing.

Gegen die beiden direkten Konkurrenten um die Playoff-Teilnahme stehen erneut so genannte Sechs-Punkte-Spiele an.

Anschluss an die »Top Five« möglich

Die Grafinger könnten sich im Falle zweier weiterer Erfolge weiter vom hinteren Mittelfeld lösen und sogar den Anschluss an die »Top Five« wieder herstellen. Ob dann der Tscheche Tomas Kana noch als zweite Kontingentkraft im Team stehen wird, entscheidet sich dieser Tage. Der 26-jährige Stürmer hat sein Vier-Spiele-Tryout hinter sich, die EHC-Führung wird zusammen mit Mitkevics entscheiden, ob ihm ein Vertrag bis zum Saisonende angeboten wird. smg

Artikel vom 19.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...