Kreisliga 1

Schwabing nach Sieg im Spitzenspiel wieder Erster

Schwabing-Allach-Hilgertshausen · Die Kreisliga-Gruppe 1 bleibt weiterhin spannend. Am Wochenende wechselte die Tabellenführung. Im Spitzenspiel bezwang der FC Schwabing den TSV Hilgertshausen mit 1:0.

Das Siegtor erzielte Adnan Karim in der 69. Spielminute, die Schwabinger eroberten durch den Heimsieg die Tabellenspitze. Dabei profitierte die Mannschaft aus dem Münchner Norden vom 0:0-Unentschieden des SV Untermenzing gegen den TSV Arnbach. Auch Grüne Heide Ismaning mischt weiter im Aufstiegsrennen mit. Beim SV Olympiadorf Concordia gewann die Mannschaft von Trainerteam Thomas Bachinger und Michael Seemüller mit 3:0 durch Tore von Jürgen Glasner (19. Minute) und Norbert Glasner (55. und 60. Minute). Skandalöse Szenen spielten sich in Günding ab. Das Ergebnis – der SV Günding und der TSV Allach 09 trennten sich 2:2 – spielte am Ende nur eine Nebenrolle. Ein Allacher Spieler ließ laut Gündings Pressesprecher Heiko Krüger vor der Auswechselbank der Heimmannschaft die Hosen herunter. „Wie sich die Allacher hier aufgeführt haben, das geht gar nicht“, zeigte sich Krüger nach dem Spiel erzürnt. „Das Verhalten des Spielers, der vor unserer Bank die Hosen heruntergelassen hat, als ungebührlich zu bezeichnen, wäre schlichtweg untertrieben.“

Fußball gespielt wurde trotzdem. Günding kam besser ins Spiel, Massimilliano Farina traf nach 12 Minuten zum 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Stephan Liebl nach 2:0 (47. Minute), Michael Seurer (60. Minute) und Florian Schaupp (67. Minute) konnten das Spiel jedoch noch ausgleichen. Im Tabellenkeller verliert der TSV Moosach-Hartmannshofen den Anschluss. Gegen AEG Dachau gab es eine 0:1-Heimniederlage. Der FC Phönix Schleißheim besiegte die SpVgg Erdweg mit 1:0, der FC Unterföhring II unterlag dem FC Alte Haide mit 1:2.

Die nächsten Spiele:

FC Alte Haide – FC Phönix; Grüne H. Ismaning – FC Unterföhring II; SpVgg Erdweg – SV Untermenzing; TSV Arnbach – TSV Moosach-Hartm.; A. E. Galan. Dachau – FC Schwabing; TSV Hilgertshausen – VfR Garching; TSV Allach – SV Oly-Concordia

Kreisliga München Herren

Artikel vom 12.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...