Nachwuchstalent bleibt

Unterhaching · SpVgg Unterhaching: Dominik Widemann unterschreibt Vertrag bis 2017

Nachwuchsstar Dominik Widemann mit Manfred Schwabel bei der Vertragsunterzeichung. 	F: Hartmann

Nachwuchsstar Dominik Widemann mit Manfred Schwabel bei der Vertragsunterzeichung. F: Hartmann

Unterhaching · Der Angreifer Dominik Widemann hat seinen ursprünglich bis 2015 laufenden Vertrag bei der SpVgg Unterhaching vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

News der SpVgg Unterhaching

Der 18-Jährige wechselte im Januar 2013 vom SC Fürstenfeldbruck in die A-Jugend der Spielvereinigung. Dort konnte er sich auf Anhieb durchsetzen und erzielte in elf Bundesligaspielen zwei Tore. Im Sommer gelang ihm unter Chef-Trainer Christian Ziege dann der Sprung in die Profimannschaft. Seitdem sorgt er in der 3. Liga als Joker für Furore. Acht Mal wurde er bisher eingewechselt und erzielte dabei drei Treffer. Auch am vergangenen Spieltag gegen Dynamo Dresden hatte er einen großen Anteil am Sieg. Nach einer Einwechslung legte der Stürmer das 2:0 von Lucas Hufnagel mustergültig auf und erzielte das 3:0 selbst.

Nur einen Tag später spielte Dominik Widemann für die Hachinger U19 gegen den SK Lauf und erzielte dabei zwei Treffer. »Wir sind sehr froh, dass wir Dominik längerfristig an uns binden konnten. Er ist ein junger Spieler aus der Region und besitzt viel Potential. Sein Talent ist auch anderen Vereinen aufgefallen, deshalb sind wir sehr stolz, dass er sich für uns entschieden«, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

Artikel vom 11.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...