Leben für den Sport

Untergiesing-Harlaching · Hohe Auszeichnung für Schnappauf

Helmut Schnappauf erhielt die Eherennadel in Gold für seine langjährigen Tätigkeiten.	Foto: Ingrid Gail

Helmut Schnappauf erhielt die Eherennadel in Gold für seine langjährigen Tätigkeiten. Foto: Ingrid Gail

Untergiesing-Harlaching · Helmut Schnappauf, Ehrenvorsitzender des TSV Turnerbund München e.V., wurde mit einer hohen Ehrung ausgezeichnet.

Aus den Händen der Dritten Bürgermeisterin Christine Strobl erhielt er die Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste um den Sport in München. Dreißig Jahre lang lenkte er als 1. Vorsitzender des Vorstands die Geschicke des TSV Turnerbundes München e.V., bevor er 2013 in den verdienten Ruhestand ging. Sein Eintrittsdatum in den Traditionsverein, dessen Heimat in der Säbener Straße in München-Harlaching liegt, war Ende 1971. Schnappaufs Lieblingssport war und ist das Kegeln, das er auch heute noch auf den gepflegten Bahnen des Münchner Kegelvereins (MKV) gleich um die Ecke »seines« Turnerbundes in der Klausener Straße betreibt.

Dieser Abteilung hat er auch längere Zeit als Abteilungsleiter vorgestanden. Heute ist der TSV Turnerbund München e.V. dankbar dafür, dass Helmut Schnappauf mit seiner langen Erfahrung ihm nach wie vor als Ehrenvorsitzender mit Rat und Tat zur Seite steht.

Artikel vom 14.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...