Unterhaltsame Kreisklassen-Partie

Amateur-Löwen überraschen

Doppeltorschütze: Dominik Kilpatrick. Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Dominik Kilpatrick. Foto: A. Wild

München/Giesing · Knapp 100 Zuschauer säumten den Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße bei der Begegnung in der Münchner Kreisklasse zwischen den Amateuren des TSV 1860 und dem Turn- und Sportverein München-Solln. Sie bekamen eine spannende Partie zu sehen, bei der die Amateur-Löwen am Ende mit 3:1 verdient die Oberhand behielten.

Der TSV 1860 München III zeigte dabei eine in dieser Saison bislang häufig vermisste Ordnung in seinem Spiel und agierte zur Freude von Trainer Achim Kobahn mit taktischer Disziplin. Dafür sorgte vor allem die Rückkehr zweier Langzeitverletzter in die Startelf. Routinier Wassim El-Kadhi verlieh der Innenverteidigung mit umsichtiger Spielweise Stabilität. Im Mittelfeld bewies Bastian Reuel, dass er mit zunehmender Fitness eine prägende Figur bei den Amateur-Löwen werden kann. Ebenfalls eine überzeugende Leistung bot der zuletzt gesperrte Yalcin Cingirt, der erstmals wieder auf dem Feld stand. Die Gäste vom TSV München-Solln zeigten sich hochmotiviert und warteten mit einem spielerisch und kämpferisch überraschend starken Auftritt auf. Schiedsrichter Georg Weber leitete die Partie souverän.

Nachdem Ludwig Volke und Dominik Kilpatrick zunächst zwei gute Torgelegenheiten für die Hausherren liegen gelassen hatten, resultierte der Führungstreffer für den TSV 1860 München aus einem Missverständnis der Sollner Hintermannschaft. Torhüter Andreas Hackl brachte mit einem unpräzisen Zuspiel unfreiwillig Kilpatrick ins Spiel, der sich mit einem Heber ins verlassene Tor bedankte (41. Min.). Pech hatte in der ersten Halbzeit Giesings Salvatore Nardiello. Der Außenverteidiger musste nach einem harten Schlag gegen den Knöchel zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Im zweiten Durchgang waren zunächst die Löwen am Drücker, versäumten es aber, ihre Führung auszubauen. In der 59. Minute kassierten die Gäste im direkten Gegenzug nach einem Eckball das 2:0. Die Sollner Abwehrreihe war zu weit aufgerückt – ein Steilpass erreichte den schnellen Dominik Kilpatrick, der Schlussmann Hackl umspielte und seinen zweiten Treffer markierte. In der Folge überließen die Löwen den Sollnern das Mittelfeld und verlegten sich auf Konterangriffe, versäumten dabei aber trotz hochkarätiger Möglichkeiten die vorzeitige Entscheidung. Stattdessen kamen noch einmal die Gäste ins Spiel. Ein als Flanke gedachter Freistoß von Spielertrainer Ferdinand Reinhard wurde unversehens zum Torschuss – Löwen-Keeper Chand Pellegrino verschätzte sich und der Ball fiel zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz (81. Min.). Trotz eifriger Bemühungen des TSV Solln ließen die Hausherren keine weiteren Gelegenheiten mehr zu und erzielten in der Nachspielzeit gegen die entblößte Abwehr der Gäste durch Bastian Reuel den 3:1-Endstand (90. Min.).

Im letzten Spiel vor der langen Winterpause sind die Amateur-Löwen kommenden Sonntagvormittag um 10:45 Uhr bei der Überraschungsmannschaft FC Hellas Monachou auf der Bezirkssportanlage Untersendling zu Gast (Demleitnerstraße 2). Die Hellenen, zu Saisonbeginn lange Tabellenletzter, machten zuletzt mit vier Siegen in Serie und satten fünfzehn Toren auf sich aufmerksam. Vor allem Torjäger Georgios Dostas traf dabei nach Belieben. In der Vergangenheit wurde den Amateuren des TSV 1860 München während einer gemeinsamen Saison in der A-Klasse schon einmal eine wundersame Erfahrung mit dem FC Hellas zu Teil. Auch damals standen die Münchner Griechen im Tabellenkeller, gewannen aber in der Rückrunde plötzlich jedes Spiel und stiegen am Ende mit elf Siegen am Stück und 47:6 Toren als Meister in die Kreisklasse auf.

Zeitgleich mit dem Kreisklasse-Team ist die Reserve der Amateur-Löwen am Sonntag im Spitzenspiel der B-Klasse beim Tabellenführer FC Sportfreunde an der Säbener Straße 59 im Einsatz.

(as)

Artikel vom 10.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...