Trudering startet ins Kulturjahr 2015!

Trudering · Ein Frühjahr voller Kabarett

Herbert und Schnipsi kommen am 21. Januar nach Trudering ins Kulturzentrum.	Foto: VA

Herbert und Schnipsi kommen am 21. Januar nach Trudering ins Kulturzentrum. Foto: VA

Trudering · Am Montag, 10. November beginnt der Vorverkauf im Kulturzentrum Trudering für das erste Halbjahr 2015. Erstmalig treten Hagen Rether, Helmut Schleich und Herbert & Schnipsi im »Gasteig des Ostens« auf.

Den Anfang machen am Mittwoch, 21. Januar um 19.30 Uhr Herbert & Schnipsi mit ihrem Programm »Juchhu, glei schmeißt‘s uns wieder«. Das bekannte Kabarettduo erzählt von der Freude am Schiefgehen und am Unperfekten. Dazu gibt’s Musik: Ihre Lieder sind allesamt witzige und eingängige Highlights. Karten gibt es für 18, 15 und 12 Euro.

Für den Mittwoch, 20. Mai, 19.30 Uhr, ist es dem Verein Bürgerzentrum Trudering e.V. gelungen, den großen Politsatiriker Hagen Rether einzuladen. Er präsentiert sein Programm »Liebe«. Radikal, unerbittlich und klug philosophiert er über das Geflecht von politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten. Während er sich genüsslich am Klavier begleitet, versucht er, die Fäden zu entwirren und hinter die Kulissen zu schauen. Karten gibt es für 23, 20 und 17 Euro. Helmut Schleich zeigt am Mittwoch, 24. Juni um 19.30 Uhr sein Programm »Ehrlich«. Scharf und angriffslustig nimmt er seine Zuschauer mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und führt ihnen dabei die ergötzlichen Absurditäten des Alltags vor Augen. Karten gibt es für 20, 18 und 15 Euro.

Fasching, Brauchtum, Operngala

Fasching in München und Umland

Am Faschingssamstag, 14. Februar, um 19.30 Uhr steigt im Festsaal des Kulturzentrums der große Faschingsball. Die Münchner Narrhalla hat sich schon angekündigt und wird wieder ein großartiges Showprogramm zeigen und die beliebte Band Banana Boat sorgt für beste Stimmung mit schwungvoller Tanzmusik bis in den Morgen. Karten gibt es für 18 und 14 Euro.

So richtig bissig und politisch wird es beim 15. Truderinger Ventil am Sonntag, 8. März, 16.00 Uhr. Beim traditionellen Starkbierfest mit Promi-Derbleck’n wurden letztes Jahr die drei anwesenden OB-Kandidaten in die Mangel genommen. Man darf sich also auf eine unterhaltsame Veranstaltung freuen. Karten gibt es für 22 und 16 Euro.

Ein Abend für Musikgenießer findet am Samstag, 18. April um 19.00 Uhr statt: Erstmalig geben Profisänger im Festsaal eine Operettengala; sicherlich ein stimmungsvoller und unvergesslicher Abend für alle Freunde der Oper, Operette und des Musicals. Die Leitung hat Herbert Wildmoser inne. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Ein absolutes Highlight für Kinder gibt es am Mittwoch, 28. Januar um 16.00 Uhr: Da singt und spielt der König der Kinderdisco, Volker Rosin, sein Programm »Tanz mit mir«. Viele Kinder kennen seine Hits wie »Der Gorilla mit der Sonnenbrille« längst auswendig. Ein wunderbares Mitmachkonzert für die ganze Familie mit bekannten Spiel- und Spaßliedern. Der Eintritt für Erwachsene kostet 12 Euro, für Kinder 8 Euro.

Am Freitag, 6. Februar heißt es: Bühne frei für alle faschingsfreudigen Kinder ab 3 Jahren. Um 14.00 Uhr geht’s los mit Showprogramm, Kinderschminken, einem richtigen Kinderprinzenpaar, Clowns und natürlich gemeinsamen Spielen. Der Eintritt für Erwachsene kostet 7 Euro, für Kinder 5 Euro. Im Anschluss, ab 18.00 Uhr, steigt eine coole Faschingsparty für Teenies. Da wird’s so richtig fetzig für Kids ab neun Jahren mit DJ und Live Auftritten, Breakdance-Einlagen, sowie Hip Hop- und Mitmachaktionen. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Kartenvorverkauf ab 10. November

Der Vorverkauf beginnt am Montag, 10. November ab 10.00 Uhr im Kulturzentrum Trudering. Es lohnt sich, an dem Tag persönlich im Foyer vorbeizukommen, um die besten Karten zu erhalten. Es ist nur Barzahlung möglich. Reservieren kann man, ebenfalls erst ab 10 Uhr, unter info@kulturzentrum-trudering.de oder unter Telefon 42 01 89 11. Kartenreservierungen vor diesem Termin werden nicht angenommen. Die Öffnungszeiten des Kulturzentrums Trudering in der Wasserburger Landstraße 32 sind Mo, Mi und Fr von 10.00 bis 12.00 Uhr und Di und Do von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Weitere Informationen zum Kulturprogramm sind zu finden unter www.kulturzentrum-trudering.de

Artikel vom 04.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...