Elfmeterkrimi im Lokalfußball

Löwen-Sieg über Bajuwaren

Doppeltorschütze: Ludwig Volke. Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Ludwig Volke. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Begegnung des Reserveteams der Amateur-Löwen beim SC Bajuwaren in der Münchner B-Klasse wurde zu einem Elfmeterduell der Torhüter. Insgesamt drei Mal zeigte Schiedsrichter Stefan Kühn auf den Kreidepunkt.

Die Begegnung auf der Bezirkssportanlage Ramersdorf nahm von Beginn an Fahrt auf. Acht Minuten waren gespielt, da brachte Emin Türksezer die Bajuwaren mit 1:0 in Front. Zwei Minuten später gab der Unparteiische einen Handelfmeter für die Gäste, den Patrick Schwaiger sicher zum leistungsgerechten 1:1-Pausenstand verwandelte. Im zweiten Durchgang kamen die Amateur-Löwen besser ins Spiel und erhöhten nach einer Stunde durch Ludwig Volke auf 2:1. Im Tor des TSV 1860 München IV konnte sich Matthias Blahetek auszeichnen, als er einen Foulelfmeter der Gastgeber parierte. Sein Gegenüber Nazmi Kahveci agierte unglücklicher. Der Bajuwaren-Keeper musste in der letzten Spielminute nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß setzte Ludwig Volke zum 3:1 für die Giesinger Reserve ins Netz.

Das Kreisklasse-Team der Löwen war am Wochenende spielfrei und maß stattdessen in einem internen Trainingsspiel mit einer Reservistenauswahl aus U21, U19 und U17-Spielern der Löwen die Kräfte. 8:1 (3:0) für die spielstarken Junioren lautete der Endstand nach 90 Minuten.

Am kommenden Wochenende empfängt der TSV 1860 München III an der Grünwalder Straße um 17:15 Uhr den TSV München-Solln zum Punktspiel. Die Reserve der Amateur-Löwen ist spielfrei.

(as)

Artikel vom 04.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...