Puppentheater

Freimann · Für Kinder ab 3 Jahren

Das tschechische Puppentheater-Ensemble »Toy Machine« gastiert in der Mohr-Villa.	Foto: VA

Das tschechische Puppentheater-Ensemble »Toy Machine« gastiert in der Mohr-Villa. Foto: VA

Freimann · Am 10. November, 10.30 Uhr, ist das tschechische Puppen-Ensemble »Toy Machine« zu Gast in der Mohr-Villa.

Das gezeigte Puppenspiel »Ritter« verbindet die Legende des Heiligen Georg mit anderen Erzählungen von tapferen Rittern. Es erzählt die Geschichte vom Ritter Georg, der für jedes Abenteuer zu haben ist. Die Kraft der wahren Liebe kennt er jedoch noch nicht, so dass er nicht ahnt, was er alles für sie tun würde. Eines weiß er aber: Er will die schöne Prinzessin Katharina vor Fürst Eman und dessen Drachen retten.

Ansinnen des Vereins »Eská Skola Bez Hranic – Tschechische Schule ohne Grenzen« ist es, das junge, moderne Puppentheater in Deutschland vorzustellen. Dazu werden regelmäßig zweisprachige Schauspielgruppen nach Deutschland eingeladen – so kommt dieses Jahr die Gruppe »Toy Machine« mit dem Stück »Ritter« in die Mohr-Villa.

Für Kinder ab 3 Jahren. DerEintritt ist frei. Anmeldung bitte in der Mohr-Villa, Telefon: 089-3243264.

Artikel vom 03.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...