München Nord · Tank läuft aus

München-Oberschleißheim-Fröttmaning · Am 25. Oktober gegen 7.55 Uhr mussten die Fahrzeuge, die auf der A 99 in Richtung Nürnberg unterwegs waren, kurz vor dem Autobahnkreuz München Nord einem Auspuff ausweichen.

Ein tschechischer Kraftfahrer bemerkte das Fahrzeugteil zu spät und überfuhr den Auspuff mit seinem Sattelzug. Hierbei wurde einer der beiden Kraftstofftanks beschädigt, sodass 300 Liter Bio-Diesel ausliefen.

Um die 700 Meter lange Dieselspur zu beseitigen, wurde der rechte Fahrstreifen der A 99 für mehrere Stunden gesperrt, wodurch zeitweise ein zehn Kilometer langer Stau entstand.

Da bereits ein Großteil des Dieseltreibstoffs im angrenzenden Grünstreifen versickert war, musste das Erdreich großflächig ausgehoben und als Sondermüll entsorgt werden. Hierfür waren die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring, das THW München Land, sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn im Einsatz. Gegen 19:45 Uhr waren die Arbeiten beendet und die Sperrung konnte aufgehoben werden.

Artikel vom 28.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...