Verdiente drei Punkte geholt

FC Phönix – TSV Grünwald 0:1

Grünwald · Trotz des Fehlens der beiden Stammspieler I. Bakovic und N. Ishii hat sich der TSV Grünwald auf dem Platz des FC Phönix hochverdient 3 Punkte geholt.

Die ersten 15 Minuten zeichnete sich das Grünwalder Mittelfeld mit technischen Mängeln und reihenweisen Abspielfehlern aus, was sich dann aber legte und das geordnete Aufbauspiel gewann immer mehr die Oberhand. Demzufolge kamen auch die ersten Halbchancen zustande. In Minute 19 hätte Mirza Dzafic Sekundenbruchteile eher schießen sollen, so aber brachte ein Gegner noch die Fußspitze dazwischen. Der gleiche Spieler vergab in Minute 24 eine 100%ige Chance, als er allein vor dem Torwart lupfte, anstatt zu schießen. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der Gegner mit der Nr. 3 schwer am Knie und musste ausgewechselt werden. Bis zum Pausenpfiff lief die Partie mehr im Mittelfeld und somit gab es auch keine Gefahr vor beiden Toren.

Bereits in der 46. Minute brachte Trainer Pero Vidak den mit Trainingsrückstand auf der Bank sitzenden Daniel Ludolph für Leonardo Traetta. Bereits in der 46. Minute setzte sich Timo Schaffhauser auf der linken Seite mit einem prächtigen Solo durch, doch seine Flanke war für Freund und Gegner im Zentrum zu hoch. In der 50. Minute feuerte Dzafic einen Weitschuss ab, den der Torhüter zur Ecke lenkte, die aber nichts einbrachte. Der Druck der Grün-Weißen wurde im Verlauf immer stärker, die Hausherren waren teils sogar in ihrer Hälfte festgenagelt. Phönix, von denen man eigentlich meist einen gepflegten Fußball kannte, schlugen überwiegend lange Bälle nach vorne und verwunderten somit auch mit der vorwiegend defensiven Taktik, oder waren die Grün-Weißen doch so stark, dass dem Gegner nichts anderes übrig blieb? Grünwald fehlte in diesem Spiel einfach der glückliche Torabschluss und teils lag es auch an der Inkonsequenz der einzelnen Akteure. In der 81. Minute dann eine 100%ige Möglichkeit von Schaffhauser, der aus fünf Metern zwar aus spitzem Winkel – nur den Keeper traf.

Aber nur zwei Minuten später war es wieder Schaffhauser, der schön angespielt wurde und diesmal dem Torwart keine Chance ließ mit dem hochverdienten 1:0. Der gut leitende Schiri Michael Rößle aus Hohenpeißenberg ließ noch eine Minute nachspielen und beendete dann das Match mit dem redlich erarbeiteten Sieg. Zudem wurde in diesem ersten Rückrundenspiel für die Niederlage in Grünwald Revanche genommen. Wenn es der Mannschaft künftig noch gelingt, die gut erarbeiteten Chancen zu verwerten, dann ist auch der Anschluss an die Tabellenspitze möglich.

Tabelle: Platz 7, 27 Punkte, 30/21 Tore nach 16 Spielen. Punktabstand zu Platz 2 sind 3 Zähler. Aufstellung: Rapp, Bochtler, Baumgartner, Baum, Coporda, Gula (70. Schrödl), Schaffhauser, Drzak (87. Schuster), Dzafic, T. Bakovic, Traetta (46. Ludolph), Auswechselbank: Vötter und E.T. Daschil. Das nächste Heimspiel findet am 31. Oktober, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen den SC Gaissach statt.

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...