Jazz zum Aufladen

Freimann · Das Trio »Neue Batterien«

Das Jazztrio »Ny Batteri« ist am 31. Oktober in der Mohr-Villa zu Gast.	Foto: VA

Das Jazztrio »Ny Batteri« ist am 31. Oktober in der Mohr-Villa zu Gast. Foto: VA

Freimann · Sie selbst haben sich den Bandnamen »Ny Batteri« gegeben, was zu deutsch »Neue Batterien« heißt. So sollen die Besucher nach dem Konzertbesuch das Gefühl haben, wieder vollständig aufgeladen zu sein.

Die studierten Jazz-Musiker Joscha Arnold (Tenorsaxofon), Severin Rauch (Schlagzeug) und Sebastian Gieck (Kontrabass) schaffen mit schönen Klängen und einprägsamen Melodien fürwahr ein spannungsgeladenes Hörerlebnis. Die Band wirft ihr Hauptaugenmerk auf Eigenkompositionen, spielt aber auch gerne Songs aus der Klassikersammlung »All American Songbook« und Kompositionen einiger Musiker, die das Trio auf seinem Werdegang inspirierten. Darunter sind unter anderem Sonny Rollins, Johannes Enders, Domenic Landolf und Thom Yorke. Die drei Musiker sind ständig auf musikalischer Entdeckungsreise, scheuen sich aber auch nicht, bewährte Wege einzuschlagen. So wie ein Maler verschiedene Farben zu einem Bild werden lässt, so verzieren die drei Musiker ihre Kompositionen mit verschiedensten Klangfarben und Stimmungen.

Das Trio »Ny Batteri« nahm im Dezember 2013 sein erstes Album »Strange Wedding« auf und ist nun voller Vorfreude, diese CD am 31. Oktober, 19.00 Uhr, in der Mohr-Villa, Situlistraße 73, vorstellen zu dürfen. Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...