Petition erfolgreich

Feldmoching · Grundwasser-Verbesserung in Sicht

Feldmoching · Die Petition zur Verbesserung der Grundwassersituation in Feldmoching, die unter Federführung von Alois Franke und dem Bezirksausschussmitglied Martin Obersojer jun. verfasst und von vielen Feldmochinger Bürgerinnen und Bürgern unterzeichnet worden ist, hat vom Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz im Bayerischen Landtag eine entsprechende Unterstützung erhalten.

Grundwasser-Problemlösung in Feldmoching

In einem einstimmig gefassten Beschluss sind die Ziele der Petition mit der Maßgabe gewürdigt worden, dass die Landeshauptstadt München/Stadtentwässerung ein Gesamtkonzept zur Sanierung vorlegt und die in Auftrag gegebenen Gutachten dabei berücksichtigt.

Dazu erklären die Landtagsabgeordneten Joachim Unterländer und Mechthilde Wittmann, die das Anliegen im Umweltausschuss auch unterstützt hat: »Damit hat sich der zuständige Landtagsausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz eindeutig auf die Seite der belasteten Feldmochinger Bürgerinnen und Bürger gestellt. Mit der Forderung nach einem Sanierungskonzept, das auch die entsprechenden Gutachten, die in Auftrag gegeben worden sind, einbezieht, sind die wesentlichen Anliegen berücksichtigt. Nun kommt es darauf an, dass der Beschluss im zuständigen Staatsministerium gegenüber der Stadtentwässerung umgesetzt und die Petitionsziele auch tatsächlich so realisiert werden. Es zeigt sich, dass eine engagierte Bürgermitwirkung nicht ohne Wirkung bleibt.«

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...