München · Neuer Rekord – Ganze 1,4 Millionen Touristen im August

München · Mit 1,4 Millionen Übernachtungen in den offiziellen Beherbergungsbetrieben (+ 9,5 Prozent) ist der August 2014 in München der besucherstärkste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen.

Die Zahl der Ankünfte der Gäste, die in Hotels und Pensionen nächtigen, stieg im Vergleich zu 2013 um 7,9 Prozent auf 639.000. Darüber hinaus kann von einer weiteren Million Übernachtungen bei Freunden und Verwandten sowie neun Millionen Tagesgästen ausgegangen werden. »Es freut mich, dass München als Reise-Destination weiterhin enorm attraktiv ist. Es freut mich auch, dass die Kultur mit den Münchner Weltklasse-Museen mehr in den Fokus der Touristen rückt. Bei aller Freude darüber müssen wir aber auch darauf achten, dass München seinen Charme und seine Ursprünglichkeit auch für seine Bewohner erhält.

Darauf stellt schließlich die neue Tourismus-Strategie ab, die auch auf die Teilhabe am städtischen Leben und seine Authentizität setzt“, kommentiert der Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid die aktuellen Zahlen.

Artikel vom 26.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...