Löwen mit drei Spielen vor der Brust

TSV 1860 vor Woche der Wahrheit

Schafft er die Wende? Markus von Ahlen (links). Foto: A. Wild

Schafft er die Wende? Markus von Ahlen (links). Foto: A. Wild

München/Giesing · Nach der herben 1:4-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue setzten die Löwen zunächst auf Regeneration und einen freien Tag, um Kräfte zu sammeln, für die kommenden drei Spiele. »Sonst fällt uns das auf die Füße«, begründete Trainer Markus von Ahlen seine bei den Fans unpopuläre Entscheidung.

Unterstützung erhielt er dabei von Sportchef Gerhard Poschner: »Ganz klar, ich kann es nachvollziehen, dass es bei unseren Fans nicht gut ankommt, wenn frei ist. Aber in dieser Situation kommt gar nichts gut an.« Von Ahlens Entscheidung sei für ihn nachvollziehbar. »Markus ist für die Trainingssteuerung verantwortlich.« Er setze angesichts der bevorstehenden Aufgaben auf »Regeneration im richtigen Moment«.

Mit den Heimspielen gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 26. Oktober, 13.30 Uhr) und den SC Freiburg im DFB-Pokal (Mittwoch, 29. Oktober, 19 Uhr) sowie der Auswärtspartie beim VfL Bochum (Sonntag, 2. November, 13.30 Uhr) stehen die Löwen vor einer Woche der Wahrheit. Der Ausgang dieser Partien wird den weiteren Saisonverlauf bis zur Winterpause bestimmen – Wiedergeburt oder nackter Abstiegskampf.

(as)

Artikel vom 22.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...