Anzing-Grafing-Haidhausen · Einiges geboten bekamen die Zuschauer am Wochenende beim Fußball-Kreisligaspiel in Anzing. Bei der 1:2-Heimniederlage des Aufsteigers gegen den TSV Grafing war nichts »normal«.
Bereits nach elf Minuten vergaben die Anzinger die große Möglichkeit auf den Führungstreffer, Markus Eisenhofer scheiterte mit einem Foulelfmeter an Grafings Keeper Michael Kaltenhauser. Dem Strafstoß war eine Notbremse vorausgegangen, die mit einem Platzverweis für Christian Eichhorn geahndet wurde.
Kurios dann der Führungstreffer für Grafing: Einen Freistoß aus der gegnerischen Hälfte durch Michael Kinzer konnte Anzings Keeper Benjamin Kopp nicht festhalten und fischte diesen dann offenbar kurz hinter der Linie aus dem Tor.
Noch vor der Pause gab es dann den zweiten Elfmeter für Anzing. Diesmal verwandelte Stephan Spaude zum Ausgleich.
Den zweiten Treffer für Grafing erzielte dann erneut Kinzer wieder per Freistoß aus der eigenen Hälfte. Diesmal wurde Keeper Kopp durch die tief stehende Sonne geblendet. Eine bittere Niederlage für die ambitionierten Anzinger. An der Tabellenspitze rangiert weiter der SV Waldperlach. Gegen den FC Stern München trafen Efrem Yohannes (26. Minute) und Dennis Gagulic (90. Minute) zu einem 2:0-Heimsieg.
Die SpVgg 1906 Haidhausen verteidigte den Relegationsplatz durch einen 2:1-Sieg beim SV Neuperlach.
Die nächsten Spiele:
TSV Grafing TSV Moosach/Gra.;
SpVgg 1906 Haidhausen TSV Zorneding;
SVN München SV Akgüney Spor;
TSV Waldtrudering TSV Grasbrunn;
FC Stern SK Srbija; Allg. SV Glonn
SV Waldperlach SV Anzing FC Aschheim
Foto: Christian Riedel
Kreisliga München Herren
Kreisliga 1: Hilgertshausen schafft den Anschluss Artikel vom 22.10.2014
Kreisliga 2: Spitzentrio im Gleichschritt Artikel vom 22.10.2014