Goldkette weg

Freimann · Trickdiebstahl auf offener Straße

Freimann · Trickdiebe stehlen einer Rentnerin ihre Goldkette direkt vom Hals. Das meldet die Polizei.

Am Freitag, 10. Oktober, gegen 13.20 Uhr wurde eine 64-jährige Rentnerin in der Elisabeth-Selbert-Straße aus einem älteren, dunkelblauen Auto heraus von einem Pärchen nach dem Weg zum Krankenhaus Schwabing gefragt. Nachdem ihnen die Frau den Weg erklärt hatte, stieg vom Beifahrersitz eine Frau aus und wollte ihr zum Dank eine goldfarbene Kette umhängen sowie ihr drei goldfarbene Ringe schenken. Nachdem sich die Rentnerin gegen das Umhängen der Kette gewehrt hatte, fuhr das Pärchen mit hoher Geschwindigkeit davon.

Erst zu Hause stellte die 64-Jährige fest, dass ihr ihre eigene echte Goldkette in dem Kudelmudel von der Frau offenbar unbemerkt vom Hals entwendet wurde. Der ihr geschenkte Schmuck erwies sich erwartungsgemäß als völlig wertlos.

Der Fahrer des Wagens hatte schwarze Haare, die Frau war etwa 1,50 Meter groß, und sie hatte schwarze, zum Pferdeschwanz gebundene Haare.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, unter Nummer 0 89 / 2 91 00, oder mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...