Au-Haidhausen · BA-Splitter

Au-Haidhausen · Entsteht im Haidenaupark bald ein Treffpunkt für Jugendliche? Das ist eines der Themen, mit denen sich der BA Au-Haidhausen kürzlich beschäftigt hat.

Seine Forderung, im Haidenaupark einen Treffpunkt für Jugendliche einzurichten, hat der Bezirksausschuss Au-Haidhausen (BA 5) auf seiner jüngsten Sitzung erneut aufgegriffen. In der Grünanlage sollen die Sitzplätze mit einer Pergola überdacht werden, auf der Kletterpflanzen wachsen. Geplant ist dies bereits seit 2007. Die Flurschule sei damals an den Entwürfen beteiligt gewesen, berichtet Marga Kajanne (SPD), ehemalige Schulleiterin der Schule und Mitglied im BA. Umgesetzt wurde das Projekt allerdings nie.

*

Ausgesprochen hat sich das Stadtteilparlament außerdem dafür, die Haltestelle für den Expressbus X 30 in Richtung Max-Weber-Platz vor die Berufsschule in der Orleansstraße zu verlegen. Die Busstation soll zum Fahrplanwechsel Ende des Jahres eingerichtet werden und ein Wartehäuschen mit einer Bank und einem Abfallbehälter bekommen. Den Standort der Haltestelle für beide Richtungen wie ursprünglich vorgesehen am Ostbahnhof zu platzieren, hält der BA für keine gute Lösung.

*

Mit der Flüchtlingsunterkunft für unbegleitete Minderjährige im ehemaligen Standesamt am Mariahilfplatz, dem sogenannten »Auer Haus«, will der BA künftig enger zusammenarbeiten. Deshalb hat das Stadtteilparlament beschlossen, ein regelmäßiges Fest anzuregen, an dem auch Anwohner teilnehmen können. Die BA-Vorsitzende Adelheid Dietz-Will (SPD) räumte jedoch ein, dass noch unklar sei, ob dies seitens der Einrichtung gewünscht sei. js

Artikel vom 22.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...