Sattelzug kippt in die Böschung

München · Der Griff zu einer Wasserflasche hat für einen 36-jährigen rumänischen Kraftfahrer am Samstagmorgen gegen 5.20 Uhr zu einer unsanften Landung in der Böschung geführt.

Der Sattelzug des Rumänen, der mit Wein, Fleisch und Altkleidern von Italien nach Dänemark unterwegs war, kam auf der A 99 kurz vor dem Autobahnkreuz München-Nord nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Er kippte nach rechts um. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Am rumänischen Sattelzug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 100.000 Euro. Auch an der Ladung entstand Schaden, der noch nicht beziffert werden konnte. An der Leitplanke entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Die Ladung wurde vom THW München und den Feuerwehren Unterföhring und Aschheim abtransportiert. Erst nach der Entladung konnte der Sattelzug geborgen werden.

Artikel vom 21.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...