Rachsüchtige Löwen

Grafing · Die Tölzer Löwen wollen Revanche für Hinspiel-Demütigung

Grafing · Eine schönere Heimspiel-Premiere in die laufende Punkterunde der Oberliga Süd hätte man sich nicht wünschen können.

EHC Klostersee

Vor drei Wochen fertigte der EHC Klostersee (nach einem erkämpften Auswärtspunkt zwei Tage davor) am zweiten Spieltag die Tölzer Löwen im Derby glatt mit 7:0 ab. Ein solches Resultat hatten nicht einmal die kühnsten Optimisten auf der Rechnung gehabt.

Trainer Andzejs Mitkevics freilich hielt sofort dazu an, den Puck flach zu halten. »Wir hatten einen Sahnetag und bei den Tölzern wollte einfach überhaupt nichts klappen«, bewertete der Headcoach der Rot-Weißen insbesondere die Höhe des Resultats nicht über. Schon an diesem Sonntag (19 Uhr, Hacker-Pschorr-Arena in Bad Tölz) treffen die beiden Kontrahenten erneut aufeinander.

Bei den Grafingern stellt man sich nach dem bestimmt ebenfalls schweren Heimauftritt am Freitagabend gegen den EC Peiting auf ECT-Buam ein, die unbedingt etwas gerade rücken wollen. »Die werden um jeden Preis auf Revanche aus sein«, glaubt Mitkevics, der auf eine Rückkehr aller zuletzt ausgefallener Puckjäger hofft. smg

Artikel vom 18.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...