Heim-Serie ausgebaut

EHC Klostersee bleibt auf eigenen Eis ungeschlagen

US-Boy Jefferson Dahl spielte beim Heimspiel gegen die Blue Devils Weiden mit gebrochener Nase. Trotzdem traf er gleich doppelt beim 5:3 Heimsieg für die Grafinger. 	Foto: smg / Christian Unverdorben

US-Boy Jefferson Dahl spielte beim Heimspiel gegen die Blue Devils Weiden mit gebrochener Nase. Trotzdem traf er gleich doppelt beim 5:3 Heimsieg für die Grafinger. Foto: smg / Christian Unverdorben

Grafing · Der EHC Klostersee bleibt in der Eishockey-Oberliga Süd auf eigenem Eis eine Macht. Gegen die Blue Devils Weiden gewannen die Grafinger am vergangenen Sonntag mit 5:3. Der dritte Sieg im dritten Heimspiel.

EHC Klostersee

Der Erfolg ist mit Blick auf die angespannte Personallage bei den Rot-Weißen umso höher zu bewerten. »Ein sehr wichtiger Sieg für uns. Die Jungs haben Großartiges geleistet nachdem der Freitag bereits viel Energie gekostet hatte«, urteilte Trainer Andzejs Mitkevics berechtigt positiv.

EHC mit effizienten Powerplay

Entscheidender Faktor gegen die Gäste aus der Oberpfalz war mit insgesamt drei der fünf Treffer das diesmal gefährliche und effektive Powerplay. Zu einer ganzen Reihe von Ausfällen (unter anderem Brance Orban, Raphael Kaefer, Christian Hummer) hatte man nur mit dem Einsatz einiger Angeschlagener überhaupt drei Blöcke stellen können. US-Boy Jefferson Dahl spielte mit gebrochener Nase - und traf zwei Mal. Ein erstaunlicher Beleg für den Team-Geist der EHCler.

Derby-Rückspiel am Sonntag

Bevor es am kommenden Sonntag zum Derby-Rückspiel nach Bad Tölz geht, wollen die EHCler ihre Heim-Serie am Freitagabend, 17. Oktober, ab 20 Uhr gegen den EC Peiting möglichst auf vier Siege ausbauen. Die Gäste gehören wie in den letzten Jahren auch in dieser noch jungen Saison wieder zum erweiterten Favoritenkreis. Vergangenen Sonntag standen sich im Übrigen die beiden kommenden Klosterseer Gegner direkt gegenüber.

In der Tölzer Hacker-Pschorr-Arena siegten die gastgebenden Löwen beim letzten Aufeinandertreffen mit 6:5 nach Penaltyschießen. EHC-Coach Andzej Mitkevics hofft zum Wochenende auf die Rückkehr möglichst aller zuletzt verletzten Spieler. smg

Artikel vom 17.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...