»Pack ma`s«

Große Fortbildungsveranstaltung der Ortererschule Wörth

Gemeinsam für ein besseres Schulleben. 	Foto: Schule

Gemeinsam für ein besseres Schulleben. Foto: Schule

Erding/Wörth · Das diesjährige pädagogische Wochenende des Kollegiums der Ortererschule stand ganz im Zeichen der Multiplikatorenschulung für eine Schule ohne Gewalt.

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung wurden in einem zweitägigen Wochenendkurs insgesamt 17 Lehrer und Sozialpädagoginnen zu Multiplikatoren ausgebildet. »Pack ma’s« wird seit 2012 von der Dominik-Brunner-Stiftung und dem BLLV unterstützt. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre genossen die Kollegen eine professionelle Fortbildung mit großem Praxisbezug zur direkten Umsetzung mit den Schülern. Ziel des Kurses ist es Zivilcourage zu fördern, Gemeinschaft und Vertrauen zu stärken, den Umgang mit Konflikten zu erlernen und Empathie zu fördern. »Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Fortbildung eine hervorragende Grundlage zur Gewaltprävention an unserer Schule erhalten haben. Jetzt geht es an die Umsetzung und wir sind alle motiviert den nächsten Schritt zu gehen«, so Schulleiter Michael Oberhofer.

Artikel vom 17.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...