Kreisliga 3: Der Vorsprung an der Spitze wächst

Waldperlach und Haidhausen ziehen dem Feld im Gleichschritt davon

In den Münchner Kreisligen, hier Anzing gegen FC Stern, fielen am Wochenende 64 Tore.	Foto: Sportfotografie Christian Riedel

In den Münchner Kreisligen, hier Anzing gegen FC Stern, fielen am Wochenende 64 Tore. Foto: Sportfotografie Christian Riedel

Glonn-Grasbrunn-Waldperlach-Haidhausen · In der Fußball-Kreisliga Gruppe 3 bleibt es weiterhin spannend. Am Wochenende gewann das Spitzenduo seine Spiele und liefert sich damit weiter einen packenden Kampf um die Tabellenführung.

Liga-Primus SV Waldperlach gelang ein 2:1-Sieg gegen den SK Srbija. Nachdem die Serben im ersten Durchgang in Führung gegangen waren, zeigte sich die Mannschaft von Trainerteam Franco Simon und Frank Jaeche in Halbzeit Zwei engagiert. Mann des Tages wurde Patrick Koller, der zunächst per Foulelfmeter zum Ausgleich traf (65. Minute) und in der Schlussphase noch den Siegtreffer draufsetzen konnte (84. Minute).

Auch die SpVgg 1906 erledigte die »Pflichtaufgabe« und schlug den TSV Waldtrudering standesgemäß mit 2:0. Haidhausen konnte damit den Vorsprung auf Verfolger TSV Moosach ausbauen, die Moosacher mussten sich beim TSV Zorneding mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Ohnehin ist die Kreisliga-Gruppe 3 sehr eng, der Tabellendritte Moosach hat auf den Elften ASV Glonn einen Vorsprung von lediglich fünf Punkten. Glonn sicherte sich durch den 2:1-Heimsieg gegen den Aufsteiger SV AkgüneySpor drei wichtige Punkte. Den Vorsprung auf den Relegationsplatz vom SK Srbija konnten die Glonner damit auf fünf Punkte ausbauen.

Der SV Neuperlach schlug den TSV Grafing mit 1:0 und schob sich damit ebenfalls ins gesicherte Mittelfeld.

Die nächsten Spiele:

TSV Moosach/Gra. – SVN München; SK Srbija – FC Aschheim; TSV Grasbrunn – TSV Zorneding; TSV Waldtrudering – SV Anzing; FC Stern – Allg. SV Glonn; SV Akgüney Spor – SV Waldperlach; TSV Grafing – SpVgg 1906 Haidhausen

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 08.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...