Giesing sucht besten Song

Fünf Singer-Songwriter treffen beim Kulturpreis aufeinander

Unter den Finalisten des diesjährigen Giesinger Kulturpreises sind auch Miriam Green und Katja. 	Foto: Versicherungskammer Kulturstiftung

Unter den Finalisten des diesjährigen Giesinger Kulturpreises sind auch Miriam Green und Katja. Foto: Versicherungskammer Kulturstiftung

Giesing · Der Giesinger Kulturpreis sucht 2014 nach dem besten Song. Fünf Singer-Songwriter treffen am Donnerstag, 9. Oktober, um 19 Uhr in der Kleinen Halle der Versicherungskammer Bayern, Warngauer Straße 30 beim Song Slam aufeinander.

Moderiert wird die Veranstaltung von Roland Trescher und Birgit Linner (isar148).

Der Kleinkunstpreis wird vom Kulturzentrum Giesinger Bahnhof und der Versicherungskammer Kulturstiftung ausgeschrieben. Ein Song kann sowohl mit seinen Worten als auch mit seinen Melodien punkten. Er kann laut oder leise sein, lustig oder lustvoll, heiter oder hinterhältig. Oder alles auf einmal. Ein Song bohrt sich in den Kopf, ins Herz oder auch ins Tanzbein, er unterhält, bewegt, verzaubert und elektrisiert. Alle erdenklichen Musikrichtungen und -instrumente sind erlaubt, einzige Beschränkung: Jeder Song darf nur von einem Solisten oder einem Duo performt werden.

Die Jury bestehend aus dem bekannten Münchener Slampoet Bumillo, Rita Argauer (Journalistin und Musikerin), Dirk Wagner (freier Journalist), Horst Walter (Vorsitzender des Vereins Freunde Giesings e.V.) und Manuela Kiechle, die die Versicherungskammer Kulturstiftung vertritt, haben aus den Bewerbern die fünf Finalisten für den Song Slam ausgewählt. Mit von der Partie sind: Darcy, Katrin Sofie F. und der Däne, Miriam Green & Katja, Maria Rui und Jules.

Die nominierten Teilnehmer treten in jeweils zwei 10-Minuten-Sets an. Vergeben werden drei Jurypreise: Der erste Preis dotiert mit 2.000 Euro, der zweite mit 1.500 Euro und der dritte Preis mit 1.000 Euro sowie ein Publikumspreis in Höhe von 500 Euro.

Eintrittskarten für 12 Euro sind an der Abendkasse erhältlich. Die Eintrittserlöse aus dem Kartenverkauf kommen einem Musikworkshop für benachteiligte Kinder im Stadtteil zu Gute. Das Projekt wird in Kooperation mit dem Dein München e.V. realisiert.

Zudem treten die Gewinner am Samstag, 11. Oktober, um 20 Uhr im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof auf. Karten gibt es für 15, ermäßigt 12 Euro unter Telefon 18 91 07 88.

Artikel vom 07.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...