700 Euro für Klettergerüst

Gronsdorf · Straßenfestler spenden Erlös an die Gemeinde

Hanni Heindl, Alice Martin, Christine Rötzer und  Bürgermeisterin Gabriele Müller, vorne von links: Kim und Ella. 	Foto: Gemeinde Haar

Hanni Heindl, Alice Martin, Christine Rötzer und Bürgermeisterin Gabriele Müller, vorne von links: Kim und Ella. Foto: Gemeinde Haar

Gronsdorf · Jedes Jahr im Sommer feiern die Gronsdorfer ein Straßenfest. Der Erlös wird gespendet. 700 Euro sind dieses Jahr zusammengekommen.

Der Spielplatz an der Dittmannstraße soll damit verschönert werden. Ella und Kim haben Bürgermeisterin Gabriele Müller sieben 100-Euro-Scheine ins Rathaus gebracht. Die beiden Mädchen, die in die zweite Klasse gehen, haben beim Fest fleißig mitgeholfen. »Es war so heiß«, sagen sie. »Wir mussten dreimal Pause machen und bei einer Freundin ins Planschbecken hüpfen.« So viel Abkühlung konnten sich Hanni Heindl, Alice Martin und Christine Rötzer nicht gönnen. Sie hatten alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Besucher zu verköstigen: Es flossen 320 Liter Bier. Verzehrt wurden hundert Steckerlfische, achtzehn Rollbraten und dreißig selbst gebackene, gespendete Kuchen. »Jedes Jahr werden es mehr Besucher«, freut sich Christine Rötzer. »Anfangs kamen nur die Nachbarn. Jetzt bringen sie auch Freunde und Bekannte mit.« Wenn die Kasse stimmt, hat sich die Mühe gelohnt. Darüber freuen sich vor allem die Gronsdorfer Kinder.

Bürgermeisterin Gabriele Müller erfüllt ihnen gerne den Wunsch, den Spielplatz an der Dittmannstraße zu verschönern. »Wir werden ein tolles Klettergerät aufstellen«, verspricht sie. »Und auch zwei neue Kleinfeldtore zum Fußballspielen.« Das Geld dafür haben die Gronsdorfer schon beim Straßenfest 2013 verdient. Nächstes Jahr soll am 18. Juli wieder gefeiert werden. Ella und Kim wollen auch wieder mithelfen. Vielleicht dürfen sich ja dann die Erwachsenen was wünschen.

Artikel vom 07.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...