Akkordeon in Aktion

Freimann · Jahreskonzert des Harmonika-Rings 53 im November

Der Harmonika Ring 53 spielt gerne Evergreens, Oldies und Musical-Potpurris.	Foto: VA

Der Harmonika Ring 53 spielt gerne Evergreens, Oldies und Musical-Potpurris. Foto: VA

Freimann · Akkordeonspieler in Aktion: Auch in diesem Jahr war beim »Harmonika-Ring 53 München-Freimann« wieder einiges los: Nach dem Jubiläumsjahr 2013 mit vielen Sonderaktionen wurden alle aktiven Spieler Anfang 2014 mit einem gemeinsamen Restaurantbesuch belohnt.

Darüber hinaus wurden Geburtstage gefeiert, es fand das traditionelle Grillfest statt und zuletzt ein Ausflug nach Altötting. All diese Highlights werden vielfach auch von den Familienmitgliedern der Musiker wahrgenommen und der Ausflug ist ohnehin für die rund 60 Mitglieder dieser Freizeitgruppe offen. Die Gruppe der Aktiven setzt sich derzeit aus sechzehn Akkordeonspielern in bis zu vier Stimmen und einem Bassakkordeon, einem Gitarristen, einem Schlagzeuger sowie dem Dirigenten Ludwig Fischer j. zusammen. Bei den regelmäßigen Proben am Dienstagabend wird ein buntes Repertoire an bekannten Evergreens, Oldies und Musical-Potpourris einstudiert.

Im Herbst nun findet neben mehreren kleinen Auftritten auch das große Jahreskonzert des Harmonika-Rings 53 statt. Alle Interessierten sind am 8. November um 19 Uhr eingeladen, das Jubiläumskonzert im Festsaal des BRK Seniorenwohnheims Freimann an der Bauernfeindstraße 17 zu besuchen.

Artikel vom 03.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...