Drei Punkte verpasst

TSV Grünwald : SC Olching 1:1

Grünwald · Nach dem hart erarbeiteten ersten Heimsieg gegen den SC Lenggries dachte man, die Heimschwäche wäre überwunden, aber dieses Spiel bewies einmal mehr, dass es nicht am Willen, am Zweikampfverhalten oder am spielerischen Vermögen hapert, sondern an der Chancennutzung.

Die Grün-Weißen zeigten in Halbzeit 1 ein klasse Fußballspiel. Hatten bereits in Minute 2 durch Mirza Dzafic die erste glasklare Torchance, doch der Ball ging an den Pfosten und zurück in die Arme des Torwarts.

Weiter wurde Olching unter Druck gesetzt und in der 12. Minute hätte Daniel Ludolph die Führung erzielen müssen, traf aber nur den Keeper. Ein sehenswertes Solo über ca. 60 Meter von Timo Schaffhauser konnte die Olchinger Abwehr im letzten Moment stoppen. Vom Gegner war in der ersten halben Stunde vor dem Grünwalder Tor nichts zu sehen! In Minute 32 rutschte Schaffhauser an einer scharfen Hereingabe von Ludolph Zentimeter am Ball vorbei. Wie aus heiterem Himmel dann in der 37. Minute Elfmeter für die Gäste! Aus der nachfolgenden Ecke entstand dann das Foul von Coporda im Strafraum und Hakan Özdemir von den Gästen ließ sich die Chance nicht nehmen, verwandelte sicher zum 0:1 – so wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang war dann das Grünwalder Spiel nicht mehr technisch so zwingend, aber um so kämpferischer, dadurch verringerten sich auch klar herausgespielte Chancen. Grünwald versuchte es mehr und mehr mit der Brechstange, aber die Gästeabwehr war kaum zu knacken. Langsam merkte man den Kräfteverschleis bei den Gästen, aber zeitlich wurde es immer enger. In der 91. Minute zog Ivan Bakovic aus rund 20 Metern ab, der gute Gästetorwart konnte den Ball nur abklatschen und Grünwalds neuer Torjäger Mirza Dzafic stand goldrichtig, verwandelte zum hochverdienten Ausgleich.

Zu erwähnen ist noch, dass kurz vorher die Olchinger die erste und einzige Torchance aus dem Spiel nach einem Konter vergeben haben. So ist Fußball, die Grün-Weißen mussten sich nach überlegenem Spiel über einen Punkt freuen und die Gäste ärgerten sich nach dem Ausgleich in letzter Sekunde. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Ishii, Baumgartner, Coporda, Baum, Schaffhauser, Gula (77. Drzak), Dzafic, I. Bakovic, Ludolph, Daschil, Butge, Schuster.

Tabelle: Platz 8, 18 Punkte, 22/19 Tore nach 12 Spielen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 5. Oktober, um 15 Uhr beim TSV Gilching-Argelsried statt.

Artikel vom 29.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...