Maxvorstadt · Beim Wenden die Polizei übersehen

Maxvorstadt · Wendemanöver führt zu Unfall: Am Freitag, 8.10 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Industriekaufmann aus dem nordwestlichen Landkreis München mit seinem Ford die Brienner Straße stadtauswärts. Kurz vor der Augustenstraße wollte er wenden.

Zeitgleich befand sich ein Polizeibeamter mit seinem Polizeimotorrad auf der Brienner Straße stadteinwärts. Er war auf Einsatzfahrt und hatte das Blaulicht aktiviert.

Der Industriekaufmann übersah den entgegenkommenden Polizisten. Dieser versuchte noch, nach rechts auszuweichen, dennoch touchierte er mit seiner linken Fahrzeugseite den Frontbreich des Ford. Er stürzte, schlitterte zehn Meter auf dem Asphalt, prallte gegen einen geparkten BMW. Der Polizeibeamte erlitt eine Prellung und eine Schürfwunde an der linken Hüfte sowie eine Rippenprellung. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro.

Artikel vom 29.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...