Zentrum · Falscher Polizist beklaut Touristin

Zentrum · Bereits am Montag, 8. September gegen 14.40 Uhr wurde eine 52-jährige ägyptische Managerin in einem Kaufhaus in der Innenstadt von einem Unbekannten angesprochen, der behauptete, er sei Polizeibeamter. Zunächst wurde die Touristin aufgefordert, ihren Pass auszuhändigen.

Nachdem der Mann vorgegeben hatte, mit einem Handy in deutscher Sprache zu telefonieren, verließ er mit der Frau das Kaufhaus und ging mit ihr ins Untergeschoss des Marienplatzes. Nun fragte er die Managerin, ob sie Dollars dabei habe. Nachdem dies verneint wurde, durchsuchte der Unbekannte die Bauchtasche der Frau. Hierbei besah er sich die Quittungen für die Einkäufe und ermahnte die Touristin, diese nicht bei der Ware zu lassen. Anschließend verabschiedete er sich.

Später merkte die 52-Jährige, dass aus der Bauchtasche ein größerer Bargeldbetrag sowie zwei Kreditkarten fehlten. Eine sofortige Rücksprache mit ihrer Bank ergab, dass mit den Karten bereits unberechtigte Abhebungen in beträchtlicher Höhe erfolgt waren. Die Anzeige wurde erst verspätet erstattet.

Artikel vom 27.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...