Das Recht auf Spiel

Untergiesing · Der 26. Weltkindertag am Schyrenplatz von 14 bis 18 Uhr

Der Weltkindertag in Untergiesing setzt sich für Kinderrechte ein.	Foto: Spiellandschaft Stadt e.V

Der Weltkindertag in Untergiesing setzt sich für Kinderrechte ein. Foto: Spiellandschaft Stadt e.V

Untergiesing · Am Samstag, 20. September, wird der Weltkindertag in München als öffentlichkeitswirksamer Tag begangen, der das Ziel hat Kinder in den Mittelpunkt zu stellen.

Der Weltkindertag zeigt beispielhaft an einem Platz, was das ganze Jahr über an verschiedenen Orten der Stadt von den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt mit Kindern umgesetzt wird. Gemeinsam präsentieren die Kinder am Weltkindertag ihre vielfältigen Aktivitäten – diesmal rund um das zentrale Thema »Recht auf Spiel«. Klein und Groß, Alt und Jung sind am Weltkindertag von 14 bis18 Uhr herzlich auf den Sportplatz am Schyrenplatz, Eingang Sachsenstraße 2 in München-Untergiesing eingeladen: zum Mitmachen, Zuschauen und Informieren.

Kinder haben nach der UN Kinderrechtskonvention ein Recht auf Spiel, damit sie gesund aufwachsen und soziale Kompetenz entwickeln können. Kinder und Jugendliche brauchen nach Ansicht der Vereinten Nationen Zeit, Platz und Bewegung für eine gesunde körperliche Entwicklung.

Mit den Aktionen am Weltkindertag will die Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt gemeinsam mit ihren Partnern die Bedeutung des Spiels ins Bewusstsein rufen und die Akzeptanz für spielende Kinder fördern.

Artikel vom 17.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...