Interview zum letzten Spiel gegen Fortuna Köln

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Tobias Wiltschek den Mittelfeldspieler Andreas Vogelsammer befragt.

News der SpVgg Unterhaching

Bei Fortuna Köln setzte es die dritte Niederlage in Folge. Spielt die Mannschaft wirklich so viel schlechter als während der Siegesserie zuvor?

Bei der Siegesserie waren gewisse Faktoren dabei, wie das Selbstvertrauen. Da nutzt man eben auch die Torchancen. In den vergangenen Spielen haben wir das nicht gemacht. Aber richtig schlecht gespielt haben wir bis auf die erste Hälfte in Köln nicht.

Trainer Christian Ziege hat zuletzt häufig das System gewechselt. Verunsichert das die Spieler?

Nein. Wir trainieren ja tagtäglich mit den verschiedensten Systemen. Wir sind auf alles vorbereitet. Ich denke, dass wir die Spieler haben, um auch während des Spiels das System umzustellen.

Wie kann das Team das Ruder wieder herumreißen?

Wir müssen einfach versuchen, unsere Torchancen zu nutzen. Die Möglichkeiten hatten wir ja immer. Wenn wir das wieder tun, gehen wir auch mal wieder in Führung. Wir müssen schauen, dass wir wieder zielstrebiger und in der Defensiv konzentrierter werden.

Jetzt stehen vier Spiele in den nächsten elf Tagen an. Wie groß ist die Sorge, dass sich die Mannschaft danach auf einem Abstiegsplatz wiederfindet?

Wir werden nicht großartig darüber nachdenken, dass wir die Spiele verlieren könnten. Wir gehen auch in die Spiele mit breiter Brust hinein, weil wir wissen, was wir können.

Artikel vom 16.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...