Es bleibt äußerst spannend

Olympiapark/Moosach · Baseballer der Caribes kämpfen um Titelverteidigung

Die Caribes beim letzten Heimspiel: Stehend in der zweiten Reihe oben links Steve Walker.          Foto: VA

Die Caribes beim letzten Heimspiel: Stehend in der zweiten Reihe oben links Steve Walker. Foto: VA

Olympiapark/Moosach · Die München Caribes besiegten die Garching Atomics am Sonntag beim letzten Heimspiel-Termin der Saison zweimal. Das erste Spiel wurde 9-2 entschieden, das zweite 10-0, so dass Titelverteidiger der Regionalliga-Südost seine Saisonbilanz auf 25 Siege und drei Niederlagen verbesserte. Das Rennen um die Meisterschaft 2014 ist allerdings immer noch offen, weil der Tabellenzweite, die Füssen Royal Bavarians gegen die Ingolstadt Schanzer auch zweimal gewonnen hat. Füssen hat jetzt 25 Siege und fünf Niederlagen.

Baseballverein München Caribes

Es kommt an diesem Sonntag in Füssen zu einem erneuten Showdown der zwei Top-Teams. Beim ersten Anfang August in München hatte jedes Team ein Spiel gewonnen. »Natürlich wollen wir den Titel nochmals holen, aber egal wie es ausgeht, ich bin stolz auf diese Mannschaft«, sagt Caribes Spieler-Trainer Steve Walker. »Wir stehen jetzt 25-3 und haben, obwohl wir in dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatten, damit unsere Bilanz vom letzten Jahr wieder erreicht.« Drei Szenarien sind bei der Spielbegegnung am Sonntag in Füssen möglich: Gewinnen die Caribes beide Spiele, sind sie erneut Meister. Wenn die Caribes und Füssen einen Split spielen, ist die Meisterschaftsentscheidung vertagt.

Die Caribes könnten erst am 28. September beim Nachholspiel auswärts in Ellwangen durch einen Split, also wenigstens einen Sieg, den Titel holen. Gewinnt Füssen aber beide Spiele, dann sind die Royal Bavarians neuer Meister, weil sie im direkten Vergleich die bessere Bilanz hätten, das heißt drei von den vier Spielen gegen die Caribes gewonnen. »Füssen hat eine wirklich gute Saison gespielt, wir aber auch«, sagt Walker. »Wir werden alles geben, um in Füssen die Entscheidung zu schaffen. Die Royal Bavarians werden auch alles geben. Es wird ein Baseballfest der zwei besten Teams sein«. sagr er voraus. Mit den zwei Heimsiegen am Sonntag beendeten die Münchner ihre Saison mit einer Heimspielbilanz von 15 Siegen und einer Niederlage. Die Auswärtspielbilanz der Caribes 2014 steht bei 10-2. Jetzt kommen die titelentscheidenden Auswärtspiele in Füssen - oder doch in Ellwangen?

Artikel vom 09.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...