Handydieb gestellt

Zentrum · Sein Komplize wird noch gesucht

Zentrum · In der vergangenen Woche wurde ein 43-jähriger Chinese in Begleitung eines 28-jährigen Landsmanns nachmittags in der Bayerstraße/Ecke Schillerstraße von hinten von zwei fremden Männern massiv angerempelt.

Der Mann schaute sofort nach, ob sich sein Smartphone noch in seiner hinteren linken Hosentasche befinde. Als er feststellte, dass es verschwunden war, forderte er die beiden Männer auf, stehenzubleiben. Einer der beiden Männer, ein 24-jähriger Bulgare, packte den 43-Jährigen jedoch am Hals und stieß ihn weg. Dann rannten die Täter die Schillerstraße entlang in die Adolf-Kolping-Straße.

Da die beiden Opfer die Verfolgung aufnahmen und währenddessen auch noch einen Notruf absetzten, konnte der 24-jährige Täter in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizeibeamten tatsächlich das Smartphone des Opfers.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dieser Täter wieder entlassen. Der zweite Täter ist noch unbekannt. Dieser war etwa 22 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, hatte schwarze Haare und einen Dreitagebart. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Telefon 29 10-0, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...