München · Es ist nie zu spät – Ausbildungsmesse »LastMinit«

München · Am Samstag, 13. September, findet von 10 bis 14 Uhr in der Münchner Volkshochschule, Blodigstr. 4, 2. Stock, die Ausbildungsmesse »LastMinit« statt.

Die Münchner Volkshochschule organisiert nun schon zum dritten Mal mit dem Referat für Arbeit und Wirtschaft (RAW), der Handwerkskammer für München und Oberbayern (HWK) und der Industrie- und Handelskammer (IHK) die Ausbildungsmesse »LastMinit«. Auf der Messe können Jugendliche in ihren Wunschberuf reinschnuppern. Aussteller und Beratungsteams informieren Jugendliche und ihre Eltern über den Berufseinstieg. Auch dieses Jahr haben noch nicht alle Jugendliche, die gerne eine Ausbildung machen möchten, einen Platz gefunden. Gleichzeitig konnten zahlreiche Münchner Firmen ihre Stellen noch nicht besetzen. Durch den späten Termin im September bietet die Messe Chancen auf Ausbildungsplätze auch noch nach dem eigentlichen Beginn des Ausbildungsjahres 2014. »LastMinit« möchte so dazu beitragen, die Integration von Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund in Ausbildung voranzubringen. Durch die rückläufige Zahl bei den Schulabgängern wird es für Betriebe immer schwieriger, ihre zukünftigen Fachkräfte selbst auszubilden.

Im letzten Jahr haben mehr als 30 Münchner Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen auf der »LastMinit« ausgestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen erhalten Sie unter Telefon 0 89/89 05 19 25.

Artikel vom 31.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...