Nach der 0:4-Heimklatsche gegen Halle

SpVgg Unterhaching muss zum Chemnitzer FC

Unterhaching · Bei den Fußballern der SpVgg Unterhaching sind die Ausschläge derzeit sehr groß: Hatten die Münchner Vorstädter am Samstag bei der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 II noch den höchsten Auswärtssieg (5:1) im Profifußball eingefahren, setzte es am Mittwoch gegen den Halleschen FC eine bittere 0:4-Heimklatsche. Höher hat Haching im Sportpark noch nie verloren.

News der SpVgg Unterhaching

Am Samstag reist Christian Zieges Team – immerhin noch Tabellendritter – um 14 Uhr zum Vierten Chemnitzer FC.

Bei den Sachsen haben die Rot-Blauen noch nie gewonnen. Soll es diesmal klappen, müssen die Vorstädter vor allem einen Ex-Hachinger in den Griff bekommen: Anton Fink, 2008/09 im Trikot der SpVgg Torschützenkönig der 3. Liga, war 2014/15 schon dreimal erfolgreich. Unter der Woche ging Fink aber leer aus: Chemnitz unterlag mit 0:2 bei den Stuttgarter Kickers und verpasste den möglichen Sprung an die Tabellenspitze – ebenso wie die Hachinger.

Gegen Halle lieferte die SpVgg die schlechteste Leistung der noch jungen Saison ab, lag bereits nach 36 Minuten mit 0:3 hinten. An der verdienten, am Ende etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage konnte auch Sascha Bigalke nichts mehr ändern. Der Neuzugang vom 1. FC Köln feierte nach zwei Jahren sein Comeback im Hachinger Trikot, wurde zur Pause eingewechselt.

Auf Bigalkes nächsten Auftritt im Sportpark müssen die Fans der SpVgg noch warten: Das für den 6. September angesetzte Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wird verlegt, weil mit Torwart Michael Zetterer, Verteidiger Thomas Hagn und Stürmer Pascal Köpke dann gleich drei Hachinger bei der deutschen U20-Nationalmannschaft weilen. Das ist für einen Drittliga-Verein alles andere als alltäglich – passt also zu dieser verrückten Woche in Unterhaching. bs

Artikel vom 28.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...