Schöne Strecken auf Münchner Hausberge

München · Für Wanderliebhaber gehört der Spätsommer wohl zur besten Zeit des Jahres, deshalb gibt es nun einige Tipps zum Erklimmen der Münchner Hausberge. Familienfreundliche Touren finden sich unter anderem im Tegernseer Tal.

Den Wallberg schafft man von der Talstation in Rottach-Egern in anderthalb Stunden. Vom Parkplatz in Sonnebichl geht es in der gleichen Zeit von Bad Wiessee auf die Aueralm. Ebenso beliebt ist auch die Region um Garmisch-Partenkirchen. Die Zugspitze oder das Kreuzeck sind auch mit Bergbahnen zu erreichen. Sehenswert ist das Münchner Haus auf der Zugspitze, das mit knapp 3.000 Metern die höchst gelegene Hütte Deutschlands ist. Auch das Chiemgau bietet mit dem Geigelstein, dem Hochriesgebiet und rund um Reit im Winkl gute Gelegenheiten für Wandertouren.

Artikel vom 30.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...