Der weiße Kranich

Marionettentheater im Münchner Galerie Theater

Sprechende Puppen! »Der weiße Kranich« – ein japanisches Märchen im September. 	Foto: Münchner Galerie Theater

Sprechende Puppen! »Der weiße Kranich« – ein japanisches Märchen im September. Foto: Münchner Galerie Theater

München · Von Freitag, 12. September, bis Sonntag, 14. September, wird im Münchner Galerie Theater das Marionettenstück »Der weiße Kranich« – ein japanisches Märchen aufgeführt.

Kotaro lebt zusammen mit seinen alten Eltern in großer Armut in einem kleinen Haus im Wald. Der Junge ist mitleidig und teilt sein Weniges mit den Armen. Einmal rettet er einen weißen Kranich vor dem Tod. Als eines Tages ein schönes Mädchen vor der Türe steht, wandelt sich das Schicksal der Familie. Kotaro und das Mädchen heiraten und alle kommen zu Reichtum, da die junge Frau die hohe Kunst des Webens versteht. Eigentlich müssten nun alle glücklich sein, aber bei Kotaros Mutter meldet sich die Unzufriedenheit, und die Gier nach noch mehr erwacht.

Die Vorstellungen beginnen jeweils um 16 Uhr. Einlass ist eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Am Sonntag findet zusätzlich eine Veranstaltung um 11 Uhr statt. »Der weiße Kranich« kostet für Kinder fünf Euro und für Erwachsene acht Euro.

Tel: 0 89 / 38 88 78 20
Fax: 0 89 / 33 99 55 91

info@heppel-ettlich.de
www.heppel-ettlich.de

Artikel vom 01.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...