Eine Einheit auf dem Platz

TSV Grünwald gewinnt mit 3:1 gegen TSV Großhadern

Grünwald · Die vergangenen zwei Spiele gegen Pasing und Bad Tölz waren die Grün-Weißen jeweils das bessere Team, konnten aber nicht die verdienten Früchte ernten, doch diesmal beim TSV Großhadern hat sich die Mannschaft mit einem guten Spiel und drei Auswärtstoren verdient belohnt.

Erstmals konnte Trainer Pero Vidak auf eine fast komplette Mannschaft bauen. Nur Tomi Drzak befand sich in Urlaub und Tomi Bakovic spielte nach seiner Rückkehr in der Reserve. Leider war auch noch Luca Schuster verletzt. Die Grünwalder begannen das Spiel etwas fahrig und unkonzentriert, Hadern hat sogar in der 8. Minute die erste Chance, doch der Volleyschuß von der Nr. 10 ging am Tor vorbei. Nach zirka 10 Minuten kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel, denn in der 14. Minute kam Naoto Ishii um Zentimeter frei vor dem Tor nicht an den Flankenball von Patrick Baum. In Minute 19 hat Christian Baumgartner einen Freistoß knapp über die Latte gesetzt, aber in Minute 25 klingelte es das erste Mal im Haderner Tor. Nach einem tollen Flankenlauf von Ramsis Kheder auf der linken Seite konnte Patrick Baum die präzise Flanke zur 1:0 Führung nutzen.

Doch - wie so oft in der Saison – dauerte der Vorteil nicht lange, denn in der 28. Minute nutzte Haderns Ludwig Reischl die Konfusion in Grünwalds Abwehr zum 1:1 Ausgleich, ein wahrlich zu vermeidender Treffer. Die Grün-Weißen aber waren nicht geschockt, sondern Daniel Ludolph hätte bereits in der 31. Minute die wiederholte Führung machen müssen, doch er schoß den guten Haderner Torwart an. Bester Spieler auf dem Platz Timo Schaffhauser gab die Vorlage. Der oben erwähnte hatte in Minute 35 selbst die Möglichkeit zu erhöhen, doch Timos einzige Schwäche ist halt der erfolgreiche Abschluß. In der 37. Minute dann die entscheidende Spielszene: Ludolph traf nur den Pfosten, Haderns Torhüter foulte danach Baum und den fälligen Elfer verwandelte Ivan Bakovic sicher zur 2:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel mißlang Alex Gula ein Zuspiel und brachte die Hausherren in eine aussichtsreiche Situation, den Schuß des Haderners Weber hielt Torwart Rapp toll, das wars aber auch für die Gastgeber, sie drängten zwar optisch, erspielten sich aber bis zum Ende keine Chance mehr.

Dagegen Grünwald ab der 58. Minute mit regelmäßigen Abständen, hatte gute Konterchancen wie Ludolph in der 58. Minute, wieder Ludolph in der 70. Minute oder Ivan Bakovic in der 73. Minute mit einem tollen Schuß, den der Keeper mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkte. Alle Bemühungen der Hausherren endeten am Strafraum. Die Abwehr stand souverän. In der Nachspielzeit erzielte Baum auf Zuspiel von Traetta das längst verdiente 3:1 in Minute 94. Heute hat man wieder eine Einheit auf dem Platz gesehen, was hoffen läßt, daß die Tabellensituation Zug um Zug verbessert wird. Ein Lob auch an den tadellos leitenden Schiri Florian Böhm aus Wolfratshausen. Der nächste Gegner ist der MTV Berg am Freitag, den 29. August, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Kheder (83. Vötter), Baumgartner, Coporda, Ishii, Schaffhauser, Gula (61. Schrödl), Ludolph (88. Traetta), Ivan Bakovic, Baum, Daschil Butge. Tabelle: Platz 12, Punkte 10, Tore 12 / 10 nach 7 Spielen.

Ost I – TSV Grünwald II 0:0

Die Reserve der Grün-Weißen hat sich im 2. Saisonspiel beim TSV Ost respektabel geschlagen. Markus Gämmerler als Feldspieler mußte das Grünwalder Tor hüten, da beide Keeper Urlaub machen. Laut Trainer Gula machte er seine Sache sehr gut und Nico Federmann hätte nach einer Superchance auch noch den Sieg erzielen können. Aus einem Auswärtsspiel ungeschlagen nach Hause zu kommen, ist als Erfolg zu werten. Am 6. September, um 12.45 Uhr steht das Derby gegen SV Pullach II auf deren Platz an.

Artikel vom 27.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...